Unsere Teilnehmer für den Lesekaiser stehen fest

Am Freitag, den 20.10.2023 wählten wir in unseren 4. Klassen die beste Leserin oder den besten Leser. Da viele Kinder an dem Wettbewerb teilnehmen wollten, wurde zuvor in jeder Klasse eine Vorauswahl getroffen.

In der ersten Runde lasen die ausgewählten Kinder zunächst einen selbstgewählten, geübten Text vor. Die zweite Runde bestand aus einem fremden Text, aus dem die Kinder 2 Minuten vorlesen sollten.

Die Jury bestand aus Lehrkräften, Schulleitung bzw. Teilstandortsleitungen und unseren Lesementorinnen und – mentoren.

Die Lesekönigin oder der Lesekönig des jeweiligen Standorts wird am 08. November in der Stadtbücherei gegen die Gewinner der anderen Grundschule in Ennepetal antreten.

Der Sieger dieser Veranstaltung wird dann die neue Lesekaiserin oder der neue Lesekaiser.

Wir drücken unseren teilnehmenden Kindern schon jetzt die Daumen und freuen uns, dass die Kinder so zahlreich an diesem Wettbewerb teilgenommen haben.

Hier finden Sie nun noch die Fotos unserer Lesekönigin und Lesekönige.