St. Martin 2023

Auch in diesem Jahr feierten wir wieder gemeinsam mit den Kindern und ihren Familien unser Martinsfest.

Die Schulkinder des Standorts Rüggeberg trafen sich um 17 Uhr gemeinsam mit den Kindergartenkindern an der Kirche in Rüggeberg und machten sich mit ihren Laternen und Lichtern von dort aus auf den Weg. Die Schulkinder der Standorte Friedenstal und Deterberg kamen mit ihren Familien um 17:00 Uhr zum Standort Deterberg, um hier gemeinsam zu feiern.

Trotz des regenreichen Wetters liefen die Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen leuchtend mit ihren gebastelten Laternen durch die Straßen bis zum Wendehammer. Dort begleitete der gute Posaunenchor unser gemeinsames Singen.

Unsere sehr engagierten Fördervereine sorgten mit ihrer tollen Verkostung wieder für Leckereien und Getränke. Neben Glühwein, Kinderpunsch und Würstchen durften da natürlich auch die Stutenkerle oder Martinsbrezel nicht fehlen.

Es war wieder ein tolles und stimmungsvolles Fest zu Ehren von St. Martin.