Autorenlesung mit Nicole Kraus und Frieda Gorilla

„Frieda Gorilla- von Bananenkeksen, Rollschuhen und dem ganz großen Glück“

… Das ist der Titel des Kinderbuches, das die Autorin Nicole Kraus den Kindern und auch Erwachsenen an den drei Standorten nahe gebracht hat.

Und das mit ganz viel Herzblut!!!

Die Geschichte, beeinflusst von schönen und traurigen Erlebnissen aus dem Leben der Autorin, erzählt die Geschichte vom „Suchen nach dem Glück“.

Frieda, ein Gorillamädchen, begegnet auf ihrer Suche verschiedenen Tieren, die ihr den Weg zum Glück zeigen sollen. Aber letztendlich öffnet ihr die Eule die Augen: Du musst das Glück in dir selbst suchen.

Von Beginn an bezog Frau Kraus die Kinder in ihre Erzählung mit ein: Leben im Dschungel, Wünsche und Träume der Kinder, eine Dschungelreise… All das und vieles mehr wurde im Austausch mit dem begeisterten Publikum thematisiert und aktiv umgesetzt.

Vielen Dank an Frau Kraus und an die Fördervereine der beiden Standorte, die diese Lesung ermöglich haben.