Sportabzeichenverleihung

Heute bekamen unsere Schülerinnen und Schüler ihre Sportabzeichen aus dem Schuljahr 2022/2023 überreicht. An den Standorten Deterberg und Rüggeberg wurde die Übergabe der wohlverdienten Sportabzeichen von der Bürgermeisterin Imke Heymann, dem Stadtsportverband in Person des Vorsitzenden Dirk Baunscheidt, sowie in Vertretung des städtischen Sportamts in Person von Melanie Zirinidis übergeben.

Die Vergabe der Sportabzeichen am Standort Friedenstal übernahm unsere Schulleitung Nicole Vilgis.

Das Deutsche Sportabzeichen ist ein Abzeichen für sportliche Leistungen im Breitensport, das vom Deutschen Olympischen Sportbund verliehen wird. Es ist eine Auszeichnung für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit. Die für den Erwerb zu erbringenden Leistungen sind nach Altersstufen, Geschlecht und Leistungsklassen gestaffelt. Je nach erbrachter Leistung wird das Deutsche Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold verliehen. Die Anforderungen umfassen die Kategorien Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination und die Schwimmfertigkeit.

Insgesamt wurden 91 Sportabzeichen an die Schülerinnen und Schüler verteilt.

Wir gratulieren allen zum Erreichen des sportlichen Abzeichens.