Die Arbeit unserer Grundschule wird durch zwei Fördervereine unterstützt. Sie sind ein Zusammenschluss von Eltern, Lehrern und Freunden der Schule. Alle Mitglieder sind ehrenamtlich tätig.

Vielfältige Möglichkeiten!

Die Fördervereine geben unserer Schule die Möglichkeiten, Dinge auch außerhalb des Lehrplans und städtischen Budgets anzuschaffen und umzusetzen. Sie geben finanzielle Unterstützung bei Fahrten ins Theater, zu Schulausflügen, geben Zuschüsse zu Schulbüchern oder beteiligen sich finanziell an Reparaturen und Renovierungen der Schule und des Schulhofes.

Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen. Die Tätigkeiten und Aufgaben sind vielfältig und jedes Mitglied kann sich nach Fähigkeit und Interesse auch aktiv einbringen.

Bei Interesse an der Arbeit der Fördervereine wenden Sie sich bitte an:

Nils Weber
Teilstandorte Deterberg und Friedenstal
Foerderverein-GS-Wassermaus@web.de

Anika Schleemilch
Teilstandort Rüggeberg
Foerderverein-GS-Rueggeberg@magenta.de

Ein kurzes Vorstellungsschreiben
des Fördervereins nach Vorstandswechsel
finden Sie hier.

Möchten Sie Mitglied werden, so finden Sie die Beitrittserklärungen hier:

Teilstandorte Deterberg und Friedenstal                   Teilstandort Rüggeberg