Theaterausflug zum Nikolaus

Passend zum Nikolaustag haben wir dieses Jahr alle Kinder zu einem Theaterausflug eingeladen.

Von den jeweiligen Standorten ging es morgens gegen 8 Uhr mit Reisebussen zum Stadttheater in Hagen. Dort erwarteten uns ab 9 Uhr Pettersson und Findus mit ihrer weihnachtlichen Geschichte „Morgen Findus wird’s was geben.“

Die Geschichte erzählte liebevoll und mit toller musikalischer Untermalung die aufregende Vorweihnachtszeit von Petterson und Findus bis zum Besuch des Weihnachtsmannes am 24. Dezember.

Die Kinder waren begeistert und konnten kaum ruhig auf ihren Plätzen sitzen bleiben, wenn die Musik des Orchesters erklang.

In einer kurzen Pause verzehrten die Kinder bei einem gemeinsamen Picknick im Vorraum des Theatersaals ihr mitgebrachtes Frühstück.

Das Theaterstück endete gegen 10:40 Uhr. Gemeinsam ging es dann mit den Bussen wieder in die Schule, wo der Schultag schließlich nach der vierten Stunde für die Kinder an dem Tag endete.

Wir haben uns alle sehr gefreut, dass der Theaterausflug nach der Corona-Zeit endlich wieder stattfinden konnte!