Die Klassenfahrt zum Kirschkamperhof in Krefeld begeisterte alle

Gemeinsam verbrachten unsere Klassen 3a und 4a eine kurze Zeit im Kirschkamperhof, einer Einrichtung in Krefeld mit Angeboten speziell für Kinder- und Jugendgruppen.

Wenngleich nur von kurzer Dauer, waren unsere Schülerinnen und Schüler doch sehr begeistert von dem Erlebten, von dem unser Noel aus der 4a mit einem bemerkenswerten Schlusssatz berichtet:

„Von Mittwoch, 18.5. bis Freitag 20.05.22 haben wir einen Abschlussklassenfahrt, zusammen mit der Klasse 3a gemacht.Wir konnten spielen und waren sehr viel draußen. Es gab eine Glocke, die zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen gebimmelt hat. Wir konnten verschiedene Sachen in Hobbygruppen machen z.B. Bogenschießen, Klettern, Reiten, Fußball spielen. Wir haben auch eine Wasserschlacht gemacht und hatten sehr viel Spaß. Es gab dort ziemlich viele Tiere, z.B. Schweine, Pferde, Katzen und Ziegen. Bei einem Galadinner mussten uns die Lehrer und Lehrerinnen bedienen. Sie hatten sich dazu verkleidet. Das war klasse. Am bunten Abend haben wir etwas vorgeführt und in der Disco getanzt.

Als wir wieder zurück waren, habe ich mich erholt.“

Hier einige Fotos!