Unser Sommerfest lockte viele Besucher an

Ganz im Zeichen unseres Schulmottos „Füreinander – Miteinander“ stand das Sommerfest, das wir in diesem Jahr an unserem Teilstandort Friedenstal durchgeführt haben. So trugen einige Schülerinnen und Schüler ihre Gedanken zu diesem Motto vor, auf einer Stellwand zeigten wir mit Fotos und Schülerbeiträgen, was das Für- und Miteinander konkret in unserem Schulalltag bedeutet. Ein Verkaufsstand verband dieses Thema schließlich auch mit den Ereignissen in der Ukraine: Zugunsten der Spendenaktion „Aktion Deutschland Hilft“ wurden dort Spiele, Kinderbücher und Schul-Utensilien verkauft. Auch sah man zudem die Mäuse aus unserem Schul-Logo von den Kindern in blau-gelb ausgemalt. Eine Fülle von verschiedenen Aktionen rundete ein sehr buntes Programm ab.

Unsere Schulleiterin Nicole Vilgis zeigte sich über den großen Besucherandrang und den damit erreichten Spendeneinnahmen sehr erfreut und dankte allen Mitwirkenden, auch aus den Reihen der Eltern, der Fördervereine und der Schulpflegschaft. Hier dankte sie auch dem scheidenden Vorsitzenden Herrn Burggräf wie auch seinem ausgeschiedenen Stellvertreter Herrn Weigelt herzlich für die langjährige ehrenamtliche Arbeit. Hier einige Fotos: