Herzlichen Glückwunsch … und auf Wiedersehen!

Eva-Maria Janßen nach ihrer bestandenen Prüfung.

Am 15.02. und 16.02.2022 haben unsere beiden Lehramtsanwärterinnen Eva-Maria Janßen (Standort Deterberg) und Janine Pilz (Standort Rüggeberg) ihre unterrichtspraktischen Prüfungen mit Bravour gemeistert.

Im November 2020 haben die beiden ihr Referendariat bei uns an der Grundschule Wassermaus begonnen und sind schnell fester Bestandteil unseres Teams geworden.

Trotz aller ständigen coronabedingten Veränderungen haben die beiden das Beste aus ihrer Ausbildungszeit gemacht, haben die Kinder sowohl in Deutsch und Mathematik als auch Religion (Fr. Janßen) und dem Sachunterricht (Fr. Pilz) mit interessanten und spannenden Unterrichtsinhalten begeistert und das Kollegium durch ihren stetigen Einsatz unterstützt!

Janine Pilz nach ihrer bestandenen Prüfung.

Nun wurde es Zeit, Abschied von einander zu nehmen. Schulleiterin Nicole Vilgis nutzte im Rahmen des „Pädagogischen (Schulungs-)Tages“ die Gelegenheit, um beiden engagierten Lehrkräften noch einmal herzlich für den Einsatz an unseren Standorten zu danken und ihnen für den weiteren beruflichen Werdegang viel Erfolg zu wünschen. Also: Alles Gute euch beiden und weitehin viel Erfolg!