Weihnachtssingen mit dem Standort Friedenstal

Am Mittwoch, dem letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, fand am Standort Friedenstal das Weihnachtssingen in der evangelischen Kirche in Milspe statt. Die gesamte Schule sowie einige Eltern und Großeltern nahmen am Weihnachtssingen teil. Dieses stand ganz unter dem Motto „Weihnachten in aller Welt“.

Jede Klasse hat etwas Besonderes hierfür vorbereitet. Die beiden ersten Klassen starteten mit einem Tanz zu dem Lied „In der allerlängsten Nacht“. Danach lasen einige Kinder der Klasse zwei vor, wie in anderen Ländern Weihnachten gefeiert wird. Die dritte Klasse führte einen Lichtertanz zu dem Lied „Er ist nah“ auf. Am Ende lasen Kinder der vierten Klasse ihre selbst recherchierten und geschriebenen Texte zum Weihnachtsfest in anderen Ländern vor.

Alle Lehrkräfte und Kinder haben sich sehr viel Mühe gegeben und haben dieses Weihnachtssingen damit zu etwas ganz Besonderem gemacht – ein gelungener Abschluss des Jahres 2023.