Verleihung der Sportabzeichen

Vor und nach den Osterferien 2023 wurden die Sportabzeichen an den Standorten der Grundschule Wassermaus vergeben, welche über die Leistungen beim Sportfest im Jahr 2022 erreicht wurden. Die Übergabe wurde von der Bürgermeisterin Imke Heymann, dem Stadtsportverband in Person des Vorsitzenden Dirk Baunscheidt, sowie in Vertretung des städtischen Sportamts in Person von Melanie Zirinidis durchgeführt.

Das Deutsche Sportabzeichen ist ein Abzeichen für sportliche Leistungen im Breitensport, das vom Deutschen Olympischen Sportbund verliehen wird. Es ist eine Auszeichnung für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit. Die für den Erwerb zu erbringenden Leistungen sind nach Altersstufen, Geschlecht und Leistungsklassen gestaffelt. Je nach erbrachter Leistung wird das Deutsche Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold verliehen. Die Anforderungen umfassen die Kategorien Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination und die Schwimmfertigkeit.

Insgesamt wurden 58 Sportabzeichen an die Schülerinnen und Schüler verteilt.

Wir gratulieren zum Erreichen des sportlichen Abzeichens. Das kommende Sportfest der Grundschule Wassermaus findet am 15. und 16. Juni statt.