Herzlich Willkommen in der 1. Klasse

Voller Energie starteten wir am 7. August wieder in den Schulalltag.

Am 8. August fand dann direkt die Einschulung unserer vier ersten Klassen statt.

Nach dem Einschulungsgottesdienst ging es für die neuen Schulkinder mit ihren Eltern zur Einschulungsfeier am jeweiligen Standort. In den Schulen begrüßten die Standortleitungen zunächst alle. Anschließend starteten die Kinder und Lehrkräfte mit ihrem gemeinsam vorbereiteten Programm für die neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen. Es wurden Lieder gesungen, Geschichten erzählt oder auch Theaterstücke aufgeführt.

Im Anschluss an die Einschulungsfeier gingen die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin für ihre erste Unterrichtsstunde in ihre Klassen. In der Zeit hatten die Eltern bei Kaffee und Kuchen Zeit sich kennenzulernen.

Die Klassenfotos unserer 1. Klassen finden Sie hier.