Der Tag der offenen Tür 2021 stieß auf großes Elterninteresse

Auch in diesem Jahr konnten wir bei unserem Tag der offenen Tür ein großes Interesse von Eltern bemerken, die im kommenden Schuljahr ihr Kind an der Grundschule Wassermaus einschulen möchten. Am Deterberg zeigte Schulleiterin Nicole Vilgis den Gästen innerhalb zweier Führungen alles Wichtige zu unserem Standort und stellte sich den Fragen der Eltern. Ähnliches geschah zeitgleich an unseren beiden Teilstandorten Friedenstal und Rüggeberg. Die teilnehmenden Eltern zeigten sich beeindruckt vom Ambiente, von der Ausstattung, insbesondere auch von der technischen Ausstattung, der OGS und den Einblicken in das Unterrichtsgeschehen in den Klassenräumen.

Zum guten Gelingen des Tages leistete der Elternverein wie schon so oft einen erheblichen Beitrag in Form einer „Kaffee- und Kuchenbar“. Dort fanden die frisch bereiteten Waffeln reißenden Absatz…. Dafür allen Beteiligten unseren herzlichen Dank!

Fragen über Fragen! Schulleiterin Vilgis blieb keine Antwort schuldig!