Basketballturnier der vierten Klassen

Am Donnerstag, den 30.03.2023 fand in der Turnhalle des Reichenbach-Gymnasiums wieder das Basketballturnier für die 4. Klassen der Ennepetaler Grundschulen statt. 

Jeder Standort der Grundschule Wassermaus schickte hierfür ein Team ins Turnier. Insgesamt kamen 9 Schulteams aus den Grundschule in Ennepetal, die sich den Pokal für den 1. Platz sichern wollten. 

Es spielten immer 2 Mädchen und 2 Jungs, also insgesamt ein Team von 4 Kindern, gegeneinander. 

Angefeuert von den restlichen Teammitgliedern und den Lehrkräften konnte sich unsere Schule folgende Platzierungen sichern: 

Standort Rüggeberg – 4. Platz

Standort Friedenstal – 6. Platz 

Standort Deterberg   – 7. Platz

Die Kinder zeigten neben viel Spaß auch großen Ehrgeiz. Sie waren sehr stolz auf ihre gewonnenen Medaillen und jeden getroffenen Korb. Wir hatten einen tollen Tag voller Teamgeist! 

Anbei finden Sie einige Bilder vom Turnier.