Karneval 2024

Am Freitag, den 9. Februar feierten unsere drei Standorten der Grundschule Wassermaus Karneval.

Der Standort Friedenstal lud in diesem Jahr auch die Eltern zu einer Aufführung der Breakdance-AG ein. Hier zeigten die Kinder ihre einstudierten Tanzschritte und bereicherten die Karnevalsparty gemeinsam mit ihren Trainern der Afrobatic Tanzschule Ennepetal.

Viele der Kinder waren verkleidet und hatten eine Menge Spaß!

Auch am Standort Deterberg wurde Karneval gründlich gefeiert. Nach zwei erfolgten Unterrichtsstunden feierten unsere Schülerinnen und Schüler zunächst in ihrer Klassengemeinschaft und anschließend wurde gemeinsam auf dem Schulhof nach Karnevalsliedern getanzt. Es war ein sehr schöner Karnevalsfreitag für alle Beteiligten!

Am Standort Rüggeberg wurden die ersten zwei Schulstunden ebenfalls in den Klassen verbracht. In dieser Zeit frühstückten die Klassen zusammen. In der dritten Stunde sammelte die Klasse 4c mit einer Polonaise alle übrigen Klassen zur anschließenden Feier in der Turnhalle ein. Hier feierten die Schülerinnen und Schüler mit einer Kostüm-Modenschau, Stopptanz und vielem mehr.

Einige Bilder zu unseren Karnevalfeiern finden Sie in der Galerie.