Ein Besuch im Zoo

In der letzten Woche vor den Herbstferien war es soweit!

Unsere Klassen 2a, 2b, 3c und 3d besuchten den Wuppertaler Zoo. Die zweiten Klassen hatten sich hierfür den Mittwoch, den 28. September ausgesucht. Für die dritten Klassen startete der Ausflug einen Tag später am Donnerstag.

An beiden Tagen ging es für die Kinder und Lehrkräfte bereits früh morgens vom Ennepetaler Bahnhof mit dem Zug nach Wuppertal.

Im Zoo angekommen haben die Kinder die verschiedensten Tiere bestaunen können.

Die nachfolgenden Bilder ermöglichen Ihnen einen kleinen Einblick in die Zoobesuche.

Am 31. Oktober haben die Klassen 2c und 2d den Brückentag genutzt und ihren Zoobesuch nachgeholt.

Auch für die beiden Klassen ging es am Morgen vom Ennepetaler Bahnhof aus nach Wuppertal in den Zoo. Dort angekommen haben die Kinder zahlreiche Tiere gesehen. Sie beobachteten zum Beispiel die Pinguine und Seelöwen beim Schwimmen. Die Elefantenfamilie hatte sogar Nachwuchs bekommen, welcher sich von den Kindern bestaunen ließ.

Die Kinder hatten einen tollen und erlebnisreichen Tag im Zoo!

Anbei finden Sie noch einige Bilder des Ausflugs.