Am 7. November feierten unsere drei Standorte wieder zu Ehren von Sankt Martin. Beim Martinsfest, traditionellem Laternenumzug und Lichterfest gab es wieder tolle Momente für Groß und Klein.
Am Teilstandort Deterberg fand in diesem Jahr wieder ein traditionelles Laternenfest statt. Nach einem gemeinsamen Singen auf dem Schulhof machten sich die Klassen mit ihren bunt leuchtenden Laternen auf den Umzug durch den Ort. Begleitet von der Blaskapelle erklangen Martinslieder im stimmungsvollen Laternenschein. Anschließend kehrten alle zur Schule zurück, wo der Abend bei Grillwürstchen, heißen Getränken und Stutenkerlen gemütlich ausklang.




In Rüggeberg startete das Martinsfest in der Kirche. Dort wurde ein Teil der Martinsgeschichte erzählt und Lieder gesungen.
Danach zogen alle hinter St. Martin auf dem Pferd durch die Straßen bis zum Schulhof, wo dann die Mantelteilung stattfand.
Im Anschluss ging es in den Kindergarten. Hier luden die Fördervereine des Kindergartens und der Schule zum gemütlichen Verweilen mit Martinsbrezel, Bratwurst, Punsch und Glühwein ein.
Es war ein gelungenes Martinsfest bei bestem Wetter.



Am Teilstandort Friedenstal gab es, wie im letzten Jahr, ein Lichterfest. In diesem Jahr trafen wir uns mit den Kindern, ihren Familien und Laternen an einem Feuer auf dem Schulhof. Dort sangen wir gemeinsam im Schein der Laternen einige Lieder.
Nach dem gemeinsamen Singen verweilten die Familien bei Würstchen und Sucuk im Brötchen oder einem warmen Getränk auf dem Schulhof oder in der Schule. In der Schule hatten wir zwei Klassen und den Eingangsbereich mit Lichterketten festlich geschmückt. Dank besten Wetters konnten wir aber die meiste Zeit gemeinsam draußen verbringen.




