Dritter Elternworkshop zur Begleitung des Distanz-Unterrichts

Die „kleinen und die großen Wassermäuse“ machen sich fit für den Ernstfall. Denn die Gefahr, dass auch an unseren drei Standorten ein Coronafall auftritt, ist nun mal gegeben. Daher gilt es für Schüler, Eltern und Lehrkräfte, sich rechtzeitig mit der gewählten Plattform „Google for Education“ mit all ihren Facetten vertraut zu machen.
Dazu erhalten die Schülerinnen und Schüler derzeit bereits erste Aufgaben online zur Bearbeitung, die aber – auch auf Grund z.T. noch fehlender Endgeräte – natürlich nicht benotet werden.



An bisher zwei Workshops nahmen bereits erste interessierte Eltern(teile) teil. Sie bekundeten Interesse an weiterer Schulung. Dehalb findet ein dritter Workshop nach den Herbstferien statt, und zwar am Donnerstag, 29.10., 16 Uhr, an unserem Standort Friedenstal, Esbecker Str. 14.
Auf Grund der Corona-bedingt begrenzten Teilnehmerzahl ist eine telefonische Anmeldung in unserem Sekretariat unter 0 23 33 / 7 14 20 unerlässlich, Anmeldeschluss ist der 28.10.2020.