Die beiden Fördervereine unserer Schule bitten dringend um finanzielle Unterstützung

Die beiden Fördervereine unserer Schule bitten dringend um finanzielle Unterstützung durch die Eltern. Dazu schreiben uns die Vorsitzenden:

Liebe Eltern, liebe Mitglieder, liebe Freunde der Grundschule Wassermaus,

ein außergewöhnliches Jahr mit vielen Einschränkungen liegt hinter uns und wir wollen frohen Mutes in die nächsten Wochen gehen. Durch die Flexibilität der Lehrer*innen und den Familien, manchen kreativen Lösungen und gegenseitigem Verständnis, konnte den Kindern unserer Grundschule trotz Corona-Pandemie ein erfolgreiches Jahr gewährleistet werden. Auch für die Fördervereine war 2020 ein ungewöhnliches Jahr. Keine Veranstaltungen, das bedeutete auch keine Einnahmen aus Veranstaltungen wie Sommer- oder Martinsfest, Bauern- oder Weihnachtsmarkt.

Umso mehr freuen wir uns, dass viele Familien weiterhin Mitglied des Fördervereins Deterberg/Friedenstal oder des Fördervereins Rüggeberg sind und durch ihren jährlichen Mitgliedsbeitrag diese Arbeit unterstützen. An alle Mitglieder an dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN!

Dank einiger Rücklagen konnten die Fördervereine trotz aller Einbußen auch im vergangenen Jahr die Schüler der Grundschule zu Nikolaus überraschen, eine Zusage zum Projekt „Mut tut gut“ geben und auch eine Buchspende an jede Klasse tätigen.

Die Schule konnte im Rahmen des Projekts „Digitalisierung“ dank guter Hilfen bereits vieles umsetzen. Das Projekt muss jedoch weiter vorangebracht werden, wofür größere finanzielle Hilfen gebraucht werden. Daher hoffen wir, dass in diesem Jahr wieder wie gewohnt Veranstaltungen stattfinden, obwohl dieses zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar ist.

Wer das Projekt „Digitalisierung“ und unsere Arbeit auch ohne Veranstaltungen unterstützen möchte, muss nicht unbedingt Mitglied im Förderverein sein oder dieses werden. Wenn Sie uns aus Wohlwollen, Dankbarkeit oder „einfach nur so“ eine Spende zukommen lassen möchten, würde uns das sehr weiterhelfen!

Die Fördervereine wünschen Ihnen/Euch weiterhin Gesundheit und uns allen eine baldige, hoffentlich mehr oder weniger wiederkehrende Normalität für den Alltag!

Die Bankverbindungen unserer Fördervereine lauten:

Förderverein Deterberg/Friedenstal:
Sparkasse Ennepetal-Breckerfeld
IBAN: DE28 4545 1060 0000 0718 45
Stichwort: Digitale Wassermaus

Förderverein Rüggeberg:            
Sparkasse Ennepetal-Breckerfeld
IBAN: DE68 4545 1060 0005 0026 05
Stichwort: Digitale Wassermaus

Weitere Infos zu unseren Fördervereinen finden Sie hier.